Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SV Sandhausen - Karlsruher SC. 2. Bundesliga.

HardtwaldstadionZuschauer7.876.

SV Sandhausen 0

    Karlsruher SC 3

    • J Gondorf (8. minute)
    • M Kaufmann (52. minute)
    • F Schleusener (73. minute)

    2. Bundesliga: KSC gewinnt beim SV Sandhausen

    Sandhausen strauchelt weiter - KSC jubelt im Hardtwald

    Der Karlsruher SC hat seinen Aufwärtstrend in der 2. Bundesliga fortgesetzt und sich weiter Luft im Abstiegskampf verschafft.

    Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner gewann das Nachbarschaftsduell beim neuen Schlusslicht SV Sandhausen auch in der Höhe verdient mit 3:0 (1:0).

    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
    SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

    Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

    Jerome Gondorf (8.), Mikkel Kaufmann (52.) und Fabian Schleusener (73.) trafen für die Badener, die nach dem Befreiungsschlag gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:1) in der Vorwoche den nächsten wichtigen Erfolg einfuhren - die Lage im Tabellenkeller bleibt aber angespannt. Für den SVS, der durch den Punktgewinn von Jahn Regensburg am Samstag ans Tabellenende gerutscht war, war es die vierte Pflichtspiel-Niederlage nacheinander.

    Sky Cinema inkl. Paramount+
    Sky Cinema inkl. Paramount+

    Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

    Den besseren Start ins Kellerduell erwischte der KSC: Gondorf reagierte nach einer flachen Hereingabe am schnellsten und schob zur Führung ein. Bei Sandhausen ging nach vorne lange nichts. Das änderte sich zwar durch den Abschluss von Alexander Esswein (49.), Tore erzielten aber wieder die Karlsruher. Am Ende eines sehenswerten Angriffs schlug Kaufmann aus dem Rückraum zu, Schleusener erhöhte gegen chancenlose Gastgeber.

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    SID

    Weiterempfehlen: