Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - Arminia Bielefeld. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

FC St. Pauli 2

  • M Hartel (53. minute)
  • L Daschner (69. minute)

Arminia Bielefeld 1

  • J Consbruch (73. minute)

Zweite Bundesliga: St. Pauli gewinnt gegen Arminia Bielefeld

St. Pauli feiert Heimsieg gegen Bielefeld

Erstliga-Absteiger Arminia Bielefeld ist am 30. Spieltag der 2. Bundesliga auf Relegationsplatz 16 abgerutscht. Die Ostwestfalen verloren beim FC St. Pauli 1:2 (0:0) und mussten Hansa Rostock vorbeiziehen lassen.

Es war die dritte Niederlage in Folge für die Arminia, die seit vier Partien ohne Sieg ist. Der Ex-Bielefelder Marcel Hartel (53.) und Lukas Daschner (69.) erzielten vor 29.546 Zuschauerinnen und Zuschauern am ausverkaufen Millerntor die Tore für die überlegenen Hausherren. Jomaine Consbruch (73.) traf zum Anschlusstor für Bielefeld.

Die Kiezkicker von St. Pauli haben trotz des Siegs mit dem Aufstiegsrennen voraussichtlich nichts mehr zu tun. Mit 50 Zählern bleiben die Hamburger, die zum SC Paderborn nach Punkten aufschlossen, Tabellenfünfter.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

St. Pauli spielbestimmend

Bei seinem Startelf-Debüt für St. Pauli hatte Elias Saad (10.) die erste gute Chance. Doch sein Kopfball aus kurzer Distanz ging über das Bielefelder Tor. Die Gastgeber erwischten den weitaus besseren Start, die Arminia hatte große Probleme, sich aus der Umklammerung zu befreien.

In der 19. Minute konnte Bielefelds Abwehrspieler Frederik Jäkel mit einer spektakulären Grätsche einen Querpass auf Hartel abfangen, ansonsten hätte Hartel ins leere Tor abstauben können. In der 35. Minute musste Bielefelds Bastian Oczipka unmittelbar vor der Torlinie klären, um das 0:1 zu verhindern. Auch im zweiten Durchgang blieben die St. Paulianer am Drücker und hatten die besseren Chancen auf ihrer Seite. Die Versuche der Bielefelder für Entlastung zu sorgen, blieben vielfach nur Stückwerk. Die Millerntor-Elf gab eindeutig den Ton an.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: