Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

FC St. Pauli 1

  • J Dudziak (47. minute)

Dynamo Dresden 1

  • J Müller (86. minute)

Dynamo Dresden mit spätem Ausgleich bei St. Pauli

St. Pauli lässt zwei Punkte liegen

Im Kampf um die Aufstiegsränge in der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli zwei Punkte liegen gelassen.

Die Hamburger kamen gegen Dynamo Dresden nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und liegen nun zwei Zähler hinter dem Tabellendritten Union Berlin auf dem vierten Platz. Die Sachsen stecken im Mittelfeld fest.

Jeremy Dudziak brachte vor 29.546 Zuschauern kurz nach der Pause (47.) die Gastgeber, die in den vergangenen zehn Spielen nur eine Niederlage kassierten, in Führung. Dresden, seit vier Partien auswärts sieglos, glich durch Jannik Müller aus (86.).

Jeremy Dudziak (St. Pauli) feiert seinen Treffer gegen Dynamo Dresden.
Image: Jeremy Dudziak (St. Pauli) feiert seinen Treffer gegen Dynamo Dresden.  © Imago

45 Minuten Schweigeprotest durch die Fans

In der ersten Hälfte schwiegen die Fans im ausverkauften Stadion - aus Protest gegen die Zerstückelung der Spieltage. Darunter schien vor allem die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski zu leiden, die ohne die gewohnte Millerntor-Atmosphäre kaum etwas Konstruktives zustande brachten. Außer einem Abseitstor von Waldemar Sobota (19.) gelang in der Offensive nichts.

#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Monats!
#SkyDinho: Wähle DEINEN Bundesliga-Spieler des Monats!

Alle Informationen zu unserem monatlichen Voting findest Du hier.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine zwei Minuten, bis die Hamburger mit der üblichen Unterstützung ihres Angangs das 1:0 erzielten. Der Schuss von Sami Allagui wurde noch abgeblockt, Dudziak traf im Nachschuss. Der späte Ausgleich war allerdings aufgrund der Spielanteile verdient.

Weiterempfehlen: