Bernhard Langer schreibt erneut Golf-Geschichte. Mit seinem 46. Sieg auf der US-Senioren-Tour übertrumpft der 65-Jährige eine US-Legende und ist nun alleiniger Rekordhalter.
Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat sich mit seinem 46. Sieg zum erfolgreichsten Spieler in der Geschichte der US-Senioren-Tour gekrönt. Der 65-Jährige aus Anhausen gewann am Sonntag den Titel bei der US Senior Open und ist nun der alleinige Rekordhalter bei den über 50-Jährigen.
Langer überholt Legede Irwin
Der Masters-Sieger von 1985 und 1993 übertrumpfte damit die Golf-Legende Hale Irwin, der Amerikaner konnte in seiner Karriere 45 Turniere auf der US-Senioren-Tour gewinnen. Langer siegte bei dem Major-Turnier in Stevens Point im US-Bundesstaat Wisconsin dank einer 70er-Finalrunde mit einem Gesamtergebnis von 277 Schlägen vor den Amerikanern Steve Stricker (279 Schläge) und Jerry Kelly (280).
Ebenfalls eine starke Leistung auf dem Par-71-Kurs zeigte Alex Cejka. Der 52 Jahre alte Deutsche kam bei der mit vier Millionen Dollar dotierten Veranstaltung mit sieben Schlägen Rückstand auf Langer auf den geteilten neunten Rang.
- Alles zum Golf auf skysport.de:
- Alle News & Infos zum Golf
- Die PGA-Tour im Livestream
- Golf-Highlights im Video
Der in Florida lebende Langer ist seit 16 Jahren der Superstar auf der US-Senioren-Tour. Bei den über 50-Jährigen spielte der Routinier bislang Preisgelder von mehr als 34 Millionen US-Dollar ein.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.