Spieth und Johnson starten glänzend in die FedEx-Cup-Playoffs

Quartett in Führung

Quartett an der Spitze - McIlroy mit spektakulärem Schlag

Vier Golfer teilen sich nach der zweiten Runde beim Auftakt-Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs die Führung.

Das Quartett, bestehend aus den US-Amerikanern Jordan Spieth, Dustin Johnson und Rickie Fowler sowie Jhonattan Vegas aus Venezuela, liegt mit insgesamt 134 Schlägen auf dem Par-70-Kurs des Glen Oaks Club im US-Staat New York mit sechs Schlägen unter dem Platzstandard gleichauf.

Mehr Golf

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nur einen Platz dahinter befinden sich mit Matt Kuchar (-5) und Bubba Watson (-5) zwei weitere US-Amerikaner. Der 39-jährige Kuchar verbuchte mit einer 64er-Runde am Freitag (Ortszeit) die beste Runde des Tages. FedEx-Cup-Titelverteidiger Rory McIlroy (+1) verbesserte sich nach einer 68er-Runde auf den geteilten 47. Platz.

Der führende der FedEx-Cup-Punktewertung Hideki Matsuyama (+3) hat den Cut von +2 hingegen verpasst. Der 25-jährige Japaner verabschiedete sich nach 143 Schlägen aus dem Wettbewerb. Das mit 8,75 Millionen Dollar (7,4 Millionen Euro) dotierte Northern-Trust-Turnier ist der erste von vier Wettbewerben der alljährlichen Playoff-Serie der amerikanischen PGA Tour. Deutsche Spieler sind bei den Turnieren nicht am Start.