Spieth und Johnson starten glänzend in die FedEx-Cup-Playoffs
Quartett in Führung
01.09.2017 | 16:14 Uhr
Vier Golfer teilen sich nach der zweiten Runde beim Auftakt-Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs die Führung.
Das Quartett, bestehend aus den US-Amerikanern Jordan Spieth, Dustin Johnson und Rickie Fowler sowie Jhonattan Vegas aus Venezuela, liegt mit insgesamt 134 Schlägen auf dem Par-70-Kurs des Glen Oaks Club im US-Staat New York mit sechs Schlägen unter dem Platzstandard gleichauf.
Nur einen Platz dahinter befinden sich mit Matt Kuchar (-5) und Bubba Watson (-5) zwei weitere US-Amerikaner. Der 39-jährige Kuchar verbuchte mit einer 64er-Runde am Freitag (Ortszeit) die beste Runde des Tages. FedEx-Cup-Titelverteidiger Rory McIlroy (+1) verbesserte sich nach einer 68er-Runde auf den geteilten 47. Platz.
Der führende der FedEx-Cup-Punktewertung Hideki Matsuyama (+3) hat den Cut von +2 hingegen verpasst. Der 25-jährige Japaner verabschiedete sich nach 143 Schlägen aus dem Wettbewerb. Das mit 8,75 Millionen Dollar (7,4 Millionen Euro) dotierte Northern-Trust-Turnier ist der erste von vier Wettbewerben der alljährlichen Playoff-Serie der amerikanischen PGA Tour. Deutsche Spieler sind bei den Turnieren nicht am Start.