Zum Inhalte wechseln

BMW-Open: Kaymer untermauert Sieg-Ambitionen

Schmitt in Lauerstellung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Am zweiten Tag der BMW Open hat Martin Kaymer eine glänzende Leistung abgeliefert. Er liegt an der Spitze, es winkt der Turniersieg (Länge: 1:10 Minuten).

Ein starker Martin Kaymer hat seine Ambitionen auf den Turniersieg bei den 31. BMW-Open in Eichenried eindrucksvoll untermauert.

Der 34 Jahre alte Golfprofi aus Mettmann liegt mit 133 Schlägen nach zwei Runden bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier an der Spitze.

Nach einer 67er-Runde zum Start benötigte Kaymer auf dem Par-72-Kurs am Freitag 66 Schläge. Auf Rang zwei folgte zunächst Christiaan Bezuidenhout (Südafrika) mit 135 Schlägen vor dem Finnen Kim Koivu (136). Der letzte Turniersieg von Kaymer, der schwierige Zeiten durchlebt hat, liegt fünf Jahre zurück. In Eichenried hatte der frühere Weltranglistenerste 2008 gewonnen.

Golf der Extraklasse live streamen
Golf der Extraklasse live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die besten Turniere der PGA- und European Tour. Einfach monatlich kündbar.

Auch Schmitt in der Spitzengruppe

Aussichtsreich im Rennen um den Siegerscheck in Höhe von 333.330 Euro liegt auch Max Schmitt (Bad Kreuznach). Der 21-Jährige ist mit 137 Schlägen ebenfalls in der Spitzengruppe zu finden.

Schmitt benötigte am Freitag 68 Schläge. Seine Auftaktrunde (69) war am Donnerstag wegen eines Gewitters und Dunkelheit abgebrochen worden, die letzten drei Löcher musste er deshalb noch am Freitagmorgen spielen. "Das war ein bisschen anstrengend. Aber ich freue mich sehr, dass es so gut geklappt hat", sagte Schmitt. Er nehme nun am Wochenende "alles mit, was kommt".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: