Zum Inhalte wechseln

Golf: Finau schlägt bei Mexiko Open Masters-Champion Rahm

Finau gewinnt in Mexiko vor Rahm

US-Golfprofi Tony Finau hat sich bei den Mexico Open erfolgreich gegen die Aufholjagd des Masters-Champion Jon Rahm gewehrt und das Turnier mit drei Schlägen Vorsprung gewonnen.

Finau triumphierte nach einer 66 auf der Schlussrunde vor dem Titelverteidiger und Weltranglistenersten aus Spanien, der nach seinem Erfolg an der Magnolia Lane auch in Mexiko aufdrehte: Rahms 61 am Samstag bedeuten einen Platzrekord.

Alles zum Golf auf skysport.de:

Alle News & Infos zum Golf
Die PGA-Tour im Livestream
Golf-Highlights im Video
Diese Golf-Turniere siehst Du bei Sky

Mit 67 Schlägen am Schlusstag konnte Rahm jedoch nicht an die Ausnahmerunde anknüpfen und verpasste einen weiteren Turniersieg. Im vergangenen Jahr hatte er sich auf dem Kurs in Puerto Vallarta noch vor Finau durchgesetzt. "Rahmbo ist der Beste, er steht an der Spitze, ich wusste, dass ich bis zum Ende mit ihm beschäftigt sein werde", sagte Finau. Stark präsentierte sich auch der Münchner Stephan Jäger, der sich am Sonntag mit einer 67 noch auf Platz fünf verbesserte.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

PGA Championship in Rochester ab 18. Mai

Rahm meinte zu seiner Schlussrunde: "Ich habe heute nicht viel falsch, aber auch nicht viel richtig gemacht." Bis zur PGA Championship (ab 18. Mai) in Rochester/New York wird er sich nun eine Pause gönnen. "Ich brauche jetzt wahrscheinlich eine Auszeit, ein bisschen Ruhe. Nicht zu viel, aber der Körper, der Geist und die Seele brauchen es. Dafür hatte ich nach dem Masters keine Zeit", sagte Rahm.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: