Zum Inhalte wechseln

Golf: Martin Kaymer landet bei Comeback auf LIV Tour nur auf Platz 46

LIV Tour: Kaymer bei Comeback chancenlos

Martin Kaymer gibt nach einem halben Jahr Verletzungspause sein Comeback.
Image: Martin Kaymer gibt nach einem halben Jahr Verletzungspause sein Comeback.  © Imago

Der ehemalige Weltranglistenerste Martin Kaymer hat sein Comeback auf der umstrittenen LIV-Golftour weit abgeschlagen von der Spitze beendet. Der zweimalige Majorsieger kam nach drei Runden in Adelaide nur auf Platz 46 unter 49 Profis. Kaymer lag am Ende 26 Schläge hinter Sieger Talor Gooch.

Kaymer (38) hatte sechs Monate ausgesetzt. Nach einem Sehnenriss im linken Handgelenk musste er operiert werden. "Es gab Tränen, es gab traurige Momente. Das sind Dinge, die man nicht wirklich kontrollieren kann", sagte er vor seinem Start in Australien.

Alles zum Golf auf skysport.de:

Dort war er chancenlos, steigerte sich aber auf der Schlussrunde: Mit einer 71 war Kaymer am Sonntag sogar zwei Schläge besser als Gooch. Für das Highlight des Tages sorgte derweil Chase Koepka (USA) mit einem Hole-In-One. Die Fans überschütteten den jüngeren Bruder des viermaligen Majorsiegers Brooks Koepka daraufhin mit Bier.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Mickelson schwärmt von dreitägigem Format

Die LIV-Station in Australien war mit 75.000 Zuschauern ausverkauft - und damit ein Erfolg für die "Tour der Rebellen". Die hatte, finanziert durch saudisches Geld, einige Stars der PGA angelockt, darunter auch Kaymer und den sechsmaligen Majorchampion Phil Mickelson (USA), zuletzt Zweiter beim prestigereichen US Masters.

"Das ist wirklich ein Beispiel dafür, was möglich ist", sagte Mickelson über das dreitägige Format mit einem bunten Rahmenprogramm. Der 52-Jährige begrüßt "die neue Gelegenheit, Golf auf eine andere Art und Weise zu präsentieren und damit eine andere Energie und ein anderes Gefühl zu erzeugen".

SID

Mehr Golf

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: