Zum Inhalte wechseln

Golf News: Harm bei British Open mit Top-10-Chance

Harm bei British Open mit Top-10-Chance

Leonie Harm hat bei den British Open noch gute Chancen auf eine Platzierung unter den Top-10.
Image: Leonie Harm hat bei den British Open noch gute Chancen auf eine Platzierung unter den Top-10.  © DPA pa

Profigolferin Leonie Harm hat bei der British Open (live auf Sky) nach einer starken dritten Runde noch eine Top-10-Platzierung im Blick.

Die 23-Jährige aus Stuttgart spielte am Samstag im schottischen Carnoustie eine 69 und rückte mit 212 Schlägen vom 31. auf den geteilten 18. Rang vor. Ihr Rückstand auf den achten Platz, den sich vor der Schlussrunde sieben Golferinnen teilen, beträgt nur zwei Schläge.

In Führung liegen vor dem Finale die Schwedin Anna Nordqvist und Nanna Koerstz Madsen aus Dänemark mit 207 Schlägen. Harm, deren bislang bestes Major-Ergebnis ein 49. Rang bei der diesjährigen US Open ist, hatte als einzige deutsche Spielerin den Cut nach zwei Runden überstanden. Ausgeschieden war unter anderem Titelverteidigerin Sophia Popov (St. Leon-Rot).

AIG Women's Open live im TV bei Sky

Das komplette Turnier läuft LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport und mit dem Sky Ticket im Stream. Am heutigen Sonntag ab 13:00 Uhr auf Sky Sport 8 und mit Sky Ticket im Stream.

Außerdem gibt's die exklusive Doku von Sophia Popov auf skysport.de:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

2020 gewann sie die Women's British Open und schrieb damit Golf-Geschichte: Als erste Deutsche gewinnt sie ein Major. Jetzt geht sie als Titelverteidigerin an den Start. Die Sophia Popov Doku erzählt die Cinderella-Story (Videolänge: 24:28 Min.).

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: