Zum Inhalte wechseln

Golf News: Jon Rahm führt nach Tag 2 bei The Northern Trust

Northern Trust: Rahm führt - Johnson & Morikawa scheitern am Cut

Jon Rahm hat die Halbzeitführung bei The Northern Trust übernommen. Der 26-Jährige untermauert zudem seinen Status als Nummer eins der Weltrangliste, da Dustin Johnson und Collin Morikawa den Cut beim Turnier in New Jersey verpasst haben.

Rahm absolvierte den Kurs in New Jersey mit 67 Schlägen und steht damit zur Halbzeit bei zwölf unter Par. Der Spanier beendete damit auch die ersten 36 Löcher des Turniers ohne einen Schlagverlust.

"Es ist schön, bogeyfrei zu sein, aber es ist nicht das Ziel Nr. 1", so Rahm. "Es könnte tatsächlich das erste Mal sein, dass ich 36 Löcher ohne Bogey gespielt habe, aber das Ziel ist es, ein Turnier zu gewinnen und sich in die beste Position zu bringen."

Finau und Thomas auf Schlagdistanz

In dieser liegt der Weltrangliste nun auch - einen Schlag vor Tony Finau, der am letzten Loch des Grüns einen Putt und somit die geteilte Führung verpasste.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

Justin Thomas geht mit zwei Schlägen Rückstand in das Wochenende, nachdem er sich von seinen schwachen ersten neun Löchern mit einer herausragenden Leistung auf den letzten fünf Löchern erholt hat.

Spieth verpasst Platzrekord knapp - McIlroy rettet sich

Jordan Spieth, ein weiterer Anwärter auf den Turniersieg verpasste den Platzrekord nur knapp und lochte an zwei aufeinanderfolgenden Löchern für ein Eagle. Mit seiner hervorragenden 62er Runde erreichte er acht unter Par, ebenso wie Brooks Koepka, der bei seiner 64er Runde fünf Birdies in Folge spielte. Rory McIlroy verbesserte sich auf seiner zweiten Runde (70) um einen Schlag und rettete sich so hauchdünn ins Wochenende.

Die Top5 in der Übersicht

Die Top5 des Leaderboards bei The Northern Trust

Platzierung Name Total Schläge
1. Jon Rahm (Spanien) -12 130
2. Tony Finau (USA) -11 131
T3. Justin Thomas (USA) -10 132
T3. Keith Mitchel (USA) -10 132
T3. Xander Schauffele (USA) -10 132

Hier geht es zum kompletten Leaderboard.

Mehr dazu

Die Featured Groups an Tag 3 mit Rory McIlroy, Paul Casey und Co. kannst Du hier im LIVESTREAM ab 14:00 Uhr verfolgen. Sky zeigt The Northern Trust auch live im TV: von 21:00 Uhr bis 0:00 Uhr auf Sky Sport 4.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: