Die PGA-Tour hat alle Spieler, die bei der von Saudi-Arabien finanzierten LIV International Golf Series an den Start gehen, suspendiert.
Darunter befinden sich Stars wie Phil Mickelson, Sergio Garcia, Dustin Johnson, Ian Poulter oder Lee Westwood. Auch der deutsche Top-Spieler Martin Kaymer zählt dazu. Die Spieler dürfen nicht mehr an PGA-Tour-Veranstaltungen teilnehmen. Eine Stellungnahme der DP World Tour steht noch aus.
Commissioner moniert Verstoß gegen Vorschrift
In einem Schreiben an die Mitglieder der PGA Tour teilte Commissioner Jay Monahan mit, dass die nun suspendierten Spieler keine Medienfreigabe für die Teilnahme an der LIV Golf Series erhalten haben - oder diese gar nicht erst beantragt haben -, die derzeit ihr Eröffnungsevent im Centurion Club in Hertfordshire austrägt.
Monahan sagte, die betreffenden Spieler hätten "beschlossen, der PGA Tour den Rücken zu kehren, indem sie vorsätzlich gegen eine Vorschrift verstoßen haben", und dass "das gleiche Schicksal für alle anderen Spieler gilt, die unter Verletzung unserer Vorschriften an künftigen Veranstaltungen der Saudi Golf League teilnehmen".
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.