Golf: Popov auf Platz fünf - zwei Hole-in-Ones
Guter Start für Sophia Popov - Olson glänzt mit Hole-in-One
17.12.2020 | 13:34 Uhr
Die erste Runde der U.S. Women's Open Championship in Houston ist vorbei. Die deutsche Sophia Popov legte einen guten Auftakt hin und gleich zwei Golferinnen glänzten mit einem Hole-in-One.
Das letzte große Golf-Event des Jahres startete unerwartet kurios. Die Chinesin Jing Yan kam zu spät zu ihrer Abschlagzeit. Auch wenn es sich nur um wenige Minuten handelte, startete Yan mit zwei Strafschlägen ins Turnier.
Ergebnis des deutschen Trios
Besser lief es für die Deutsche Sophia Popov. Nach der ersten Runde steht sie mit 69 (-2) auf Platz fünf. Der Open-Champion musste nach zwei Birdies auf den Bahnen 16 und 17, ein unglückliches Bogey auf Bahn 18 hinnehmen. Trotzdem ist Popov dicht dran an der Spitze.
Für Carolin Masson ist in den folgenden Runden noch alles drin. Sie spielte auf dem Course Jackrabbit und kommt nach 18 Löchern auf eine 71er-Par-Runde. Weniger gut ist es Esther Henseleit ergangen. Sie musste sich auf dem Cypress Creek Course mit einer 76 (+5) zufrieden geben und muss sich noch deutlich steigern um am Wochenende um den Titel mitspielen zu dürfen.
Zwei Hole-in-Ones in der ersten Runde
In Führung ist nach Runde eins die US-Amerikanerin Amy Olson, die nach 18 Bahnen mit 67 (-4) nur zwei Schläge vor Popov steht. Ihr persönliches Highlight hatte Olson auf Bahn 16: Aus 127 Metern lochte sie direkt ein, Hole-in-One! Auch die Koreanerin Yu Jin Sung schaffte ein Hole-in-One auf Bahn vier und lochte aus 154 Metern direkt ein.