Zum Inhalte wechseln

Golf: Tiger Woods droht lange Zwangspause nach Fuß-OP

Fuß-OP! Golf-Superstar Woods droht längere Zwangspause

Tiger Woods hat sich einer Fuß-OP unterziehen müssen.
Image: Tiger Woods hat sich einer Fuß-OP unterziehen müssen.  © DPA pa

Golf-Superstar Tiger Woods droht erneut eine längere Zwangspause. Zehn Tage nach seiner verletzungsbedingten Aufgabe beim US-Masters musste sich der 47-Jährige am Mittwoch am rechten Fuß operieren lassen.

Bei Woods sei eine Versteifung des Subtalargelenks vorgenommen worden, hieß es in einer Erklärung auf dem Twitter-Kanal des 15-maligen Major-Champions. Der Eingriff in New York sei "erfolgreich" verlaufen. "Tiger erholt sich derzeit und schaut bereits nach vorn auf den Start der Reha", hieß es. Ein Zeitpunkt für seine Rückkehr wurde nicht genannt. Eine Teilnahme Mitte Mai bei der PGA Championship, dem nächsten Major-Turnier, scheint allerdings sehr unwahrscheinlich.

Woods hatte sich bei einem schweren Autounfall im Februar 2021 mehrfach das rechte Bein gebrochen. Beim Masters bereitete das lange Gehen über den hügeligen Golfplatz der früheren Nummer eins der Welt große Probleme.

In Augusta hatte Woods entschieden, das Turnier nach sieben Löchern seiner dritten Runde nicht mehr fortzusetzen. Grund dafür war eine Entzündung der Sehnenplatte an der Fußunterseite. Zuvor hatte Woods zum 23. Mal in Serie den Cut geschafft und einen Rekord eingestellt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: