Zum Inhalte wechseln

Kaymer in Göteborg weiter gut dabei, Heisele rutscht ab

Turnier der European Tour

Martin Kaymer liegt beim European-Tour-Turnier gut im Rennen.
Image: Martin Kaymer liegt beim European-Tour-Turnier gut im Rennen.  © Getty

Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer (Mettmann) ist beim Europa-Tour-Turnier in Göteborg auf der zweiten Runde in den Top 10 geklettert.

Der zuletzt so enttäuschende 33-Jährige spielte auf dem Par-70-Kurs bei den Nordea Masters wie schon am Donnerstag eine 67 und belegt nun den siebten Rang. Fünf Schläge trennen den früheren Weltranglistenersten vom Führungsduo Scott Jamieson (Schottland) und Paul Waring (England/beide 129).

Kieffer stark

Auch Maximilian Kieffer (Düsseldorf) wiederholte seine 68 vom Vortag und liegt mit insgesamt 136 Schlägen auf dem 21. Platz. Sebastian Heisele rutschte nach einer starken 66 zum Auftakt dagegen am Freitag rasant ab, der Münchner spielte eine 74er-Runde und überstand als 57. nur knapp den Cut.

Ryder Cup 2018: Ab 25. September live auf Sky
Ryder Cup 2018: Ab 25. September live auf Sky

Es gibt Golf - und es gibt den Ryder Cup! Vom 25. bis 30. September berichtet Sky wieder live und exklusiv vom spektakulären Duell zwischen Europa und Amerika. Dieses Mal sogar mit Pop-up Channel und Live Streams.

Marcel Siem (Ratingen) und Florian Fritsch (München) qualifizierten sich dagegen nicht für das Wochenende. Siem steigerte sich mit einer 69 am Freitag zwar, mit einem Score von 143 fehlten letztlich aber drei Schläge für den Sprung über den Strich. Fritsch (155) spielte nach seiner desolaten 79 nun eine 76er-Runde und war chancenlos. (sid)

Weiterempfehlen: