Zum Inhalte wechseln

Kaymer überzeugt sportlich nach Trennung von seinem Caddy

Dutch Open in Spijk

Martin Kaymer springt nach einer starken zweiten Runde bei den Dutch Open unter die Top 15.
Image: Martin Kaymer springt nach einer starken zweiten Runde bei den Dutch Open unter die Top 15.  © Getty

Der deutsche Profigolfer Martin Kaymer (33) hat mit personellen Konsequenzen auf seine sportliche Durststrecke reagiert und sportlich offenbar umgehend in die Erfolgsspur gefunden.

Wie das Management des zweimaligen Major-Siegers und ehemaligen Weltranglistenersten dem Online-Magazin Golfpost bestätigte, gehen Kaymer und sein langjähriger Caddy Craig Connelly mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.

Ryder Cuper live streamen
Ryder Cuper live streamen

Jetzt mit Sky Ticket den Ryder Cup 2018 live streamen. Ohne lange Vetragsbindung.

"Craig und Martin haben sich nach dem Turnier in der Schweiz gemeinsam dazu entschieden, die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre nicht fortzusetzen", heißt es in dem Statement. Bei der derzeit laufenden Dutch Open in Spijk (live auf Sky Sport 1HD) begleitet "ein langjähriger Freund" Kaymer an der Tasche.

Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream
Ryder Cup bei Sky: Live im TV und Stream

Es gibt Golf - und es gibt den Ryder Cup! Vom 25. bis 30. September berichtet Sky wieder live und exklusiv vom spektakulären Duell zwischen Europa und Amerika. 2018 sogar mit Pop-up Channel und Live-Streams.

Kaymer bei Dutch Open unter den Top 15

Mit Erfolg. Mit dem neuen Mann an seiner Seite absolvierte Kaymer den Par-71-Kurs am Freitag nach fünf Birdies und nur einem Bogey mit 67 Schlägen und verbesserte sich im Klassement mit 137 Schlägen vom 65. weit nach vorne unter die Top 15. Bei seinen vergangenen beiden Turnieren hatte der 33 Jahre alte Mettmanner jeweils den Cut verpasst. In der Weltrangliste stürzte er weiter bis auf Platz 146 ab.

Ebenfalls sicher den Cut schaffte der Düsseldorfer Maximilian Kieffer mit 138 Schlägen. Halbzeit-Spitzenreiter ist der Chinese Wu Ashun mit 130 Schlägen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Golf: Fällt er noch rein oder nicht?

Mit Craig Connelly hatte der Rheinländer seit 2010 unter anderem die PGA Championship im selben Jahr, die US Open 2014 sowie drei Ryder Cups gewonnen. Mittlerweile ist Kaymer, der seit 2014 auf einen Turniersieg wartet, in der Weltrangliste auf den 146. Platz abgestürzt. Nach vier Teilnahmen in Folge war er zuletzt zudem nicht für die europäische Auswahl beim Ryder Cup berücksichtigt worden. (sid)

Weiterempfehlen: