Zum Inhalte wechseln

Nelly Korda gewinnt auch Arizona

"Damit wird ein Traum wahr": Nächster Sieg für Korda

Die Weltranglistenerste Nelly Korda hat ihre Siegesserie auf der US-LPGA-Tour fortgesetzt.

Die 25 Jahre alte US-Amerikanerin gewann nach den Drive On und den Seri Pak auch die Ford Championship in Gilbert/Arizona. "Damit wird ein Traum wahr", sagte sie.

Drei Triumphe nacheinander waren zuletzt Ariya Jutanugarn aus Thailand 2016 gelungen. Der Rekord liegt bei fünf Erfolgen in Serie: Zuerst erreichte diese Marke Nancy Lopez (USA) 1978, 2004/05 stellte die Schwedin Annika Sörenstam die Bestmarke ein.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Barbie“, "Oppenheimer", "Meg 2" und vieles mehr!

Korda siegt vor Naveed

Korda setzte sich mit 268 Schlägen vor der Australierin Hira Naveed (270) durch. "Ich habe einfach wirklich gutes, solides Golf bei schwierigen Verhältnissen gespielt und bin damit sehr zufrieden", sagte Korda angesichts des kühlen, regnerischen Wetters und ergänzte: "Es ist sehr schwierig, mental immer bei 100 Prozent zu sein, besonders nach einem Sieg."

SID

Mehr Golf

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten