Zum Inhalte wechseln

PGA Championship: Kieffer verliert an Boden

Einzig verbliebener Deutscher

Maximilian Kieffer rutschte beim Europa-Tour-Turnier in Wentworth auf Platz 40 ab.
Image: Maximilian Kieffer rutschte beim Europa-Tour-Turnier in Wentworth auf Platz 40 ab.

Maximilian Kieffer hat beim Europa-Tour-Turnier in Wentworth/England an Boden verloren. Nach zwei guten ersten Runden benötigte der Düsseldorfer auf dem Par-72-Kurs der PGA Championship am Samstag 74 Schläge.

Mit einer 214 (69+71+74) liegt er nun zwei Schläge unter Par und rutschte auf den geteilten 40. Platz ab.

Kieffer ist der einzige verbliebene deutsche Profi im Feld. Der ehemalige Weltranglistenerste Martin Kaymer (Mettmann) und Marcel Siem (Ratingen) waren zur Halbzeit am Freitag am Cut gescheitert.

Mehr dazu

In Führung liegen nach drei Runden der nordirische Topstar Rory McIlroy (67+65+71) und der Italiener Francesco Molinari (70+67+66) mit jeweils 203 Schlägen. (sid)

Weiterempfehlen: