Team International überrascht bei Presidents Cup 2024 mit Comeback gegen USA
Presidents Cup: Team International sorgt für Mega-Comeback!
28.09.2024 | 10:44 Uhr
Mit einem sensationellen 5:0 in den Vierern gelingt dem Team International ein überraschender Erfolg gegen die USA. Das Team um Kapitän Mike Weir gleicht damit beim Presidents Cup nach Tag 2 zum 5:5 aus.
Niemand hatte diesen Turnaround nach dem 0:5-Auftakt am Vortag erwartet, doch das Team International kämpfte sich eindrucksvoll zurück ins Turnier. Am Royal Montreal Golf Club spielte die Internationale Mannschaft eine starke Session, die auch eine rekordverdächtige Niederlage für Xander Schauffele und Patrick Cantlay beinhaltete. Damit gehen beide Teams ausgeglichen in die Doppelsession am Samstag.
Spannung vor entscheidendem Samstag
Der Presidents Cup wird über vier Tage und fünf Sessions ausgetragen. Dabei werden Vierball-, Vierer- und Einzelmatches gespielt, ähnlich wie im Ryder Cup. Allerdings finden beim Presidents Cup mehr Partien in den ersten beiden Sessions statt und das Event zieht sich über vier statt drei Tage.
Die LIV-Golf-Spieler sind vom Turnier ausgeschlossen, da es von der PGA-Tour organisiert wird. Somit fehlen unter anderem Bryson DeChambeau, Brooks Koepka und weitere ehemalige Spieler des Internationalen Teams, die zu LIV Golf gewechselt sind.
Starke Teams, große Erwartungen
Team USA wird angeführt von Welt-Nummer-1 Scottie Scheffler, der 2024 acht Turniere gewann. Auch Xander Schauffele, Collin Morikawa, Patrick Cantlay und Ryder-Cup Kapitän Keegan Bradley sind Teil des starken Line-Ups. Für das Internationale Team treten unter anderem Hideki Matsumaya, Adam Scott, Jason Day und Corey Conners an.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Die USA dominieren historisch den Presidents Cup, mit zwölf Siegen in den vergangen 14 Austragungen. Doch das Internationale Team hofft, auf "heimischem" Boden in Quebec (Kanada) eine Sensation zu schaffen und die 26-jährige Durststrecke zu beenden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.