Verletzungspause: Martin Kaymer verpasst PGA Championship
Start beim Major-Turnier abgesagt
03.08.2017 | 19:31 Uhr
Verletzungspech bei Martin Kaymer: Der 32-Jährige muss wegen Schmerzen in Arm und Schulter auf die PGA Championship verzichten.
Seit Wochen anhaltende Schmerzen in Arm und Schulter zwingen Kaymer, die PGA Championship (10. bis 13. August) auszulassen. Vor dem letzten Major des Jahres wird Kaymer auch beim Bridgestone Invitational (3. bis 6. August) fehlen. Schon für die derzeit stattfindenden European Open in Winsen hatte Kaymer seinen Start abgesagt.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Ich habe bereits seit geraumer Zeit eine Entzündung in der Bizepssehne und im Bereich der linken Schulter, die beim Spielen zu größeren Schmerzen geführt hat", sagte der zweimalige Major-Sieger am Donnerstag: "Ich werde deshalb den Rat meiner Ärzte befolgen und sowohl Arm als auch Schulter ruhigstellen."
Schon bei den British Open in der vergangenen Woche hatte die Verletzung Kaymer stark beeinträchtigt. Er beendete das Turnier mit insgesamt 282 Schlägen nur auf dem geteilten 37. Rang. Seine Rückkehr plant Kaymer beim zur European Tour zählenden Turnier "Made in Denmark" vom 24. bis 27. August in Aalborg.