DHB-Pokal: Göppingen und Wetzlar im Viertelfinale

Nach knappen Siegen

Image: Göppingen steht nach einem knappen Sieg über Ligarivale Erlangen im Viertelfinale.

Frisch Auf Göppingen und HSG Wetzlar haben sich am Dienstagabend als erste Teams für das Viertelfinale im DHB-Pokal qualifiziert.

Göppingen setzte sich beim Ligarivalen HC Erlangen auch dank sieben Treffern des deutschen Nationalspielers Marcel Schiller 28:27 (14:14) durch, Wetzlar gewann beim Bundesliga-Absteiger Bergischer HC ebenfalls mit 28:27 (16:14). Maximilian Holst (9) und Europameister Jannik Kohlbacher (8 Tore) waren die erfolgreichsten Werfer der HSG.

Mehr Handball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Image: Das Weiterkommen hat Göppingen auch dem Glanz-Auftritt von Nationalspieler Marcel Schiller zu verdanken.

Am Mittwoch werden die weiteren sechs Achtelfinalpartien ausgetragen. Unter anderem gastiert Titelverteidiger THW Kiel bei der Überraschungsmannschaft TSV Hannover-Burgdorf (ab 18:15 Uhr live auf Sky Sport News HD). Um 19:30 Uhr spielt die SG Flensburg-Handewitt gegen den Bundesligazweiten Füchse Berlin. Das Final Four der besten vier Mannschaften steigt am 5. und 6. Mai in Hamburg.

DHB-Pokal live auf Sky

Im Achtelfinale des DHB-Pokals kommt es zu einem ganz spannenden Kräftemessen: Das Überraschungsteam der Bundesliga - Hannover-Burgdorf - empfängt Titelverteidiger Kiel.