DHB-Pokal: Göppingen und Wetzlar im Viertelfinale

Nach knappen Siegen

Göppingen steht dank Glanz-Auftritt von Nationalspieler Marcel Schiller im Viertelfinale.
Image: Göppingen steht nach einem knappen Sieg über Ligarivale Erlangen im Viertelfinale.  © Imago

Frisch Auf Göppingen und HSG Wetzlar haben sich am Dienstagabend als erste Teams für das Viertelfinale im DHB-Pokal qualifiziert.

Göppingen setzte sich beim Ligarivalen HC Erlangen auch dank sieben Treffern des deutschen Nationalspielers Marcel Schiller 28:27 (14:14) durch, Wetzlar gewann beim Bundesliga-Absteiger Bergischer HC ebenfalls mit 28:27 (16:14). Maximilian Holst (9) und Europameister Jannik Kohlbacher (8 Tore) waren die erfolgreichsten Werfer der HSG.

Mehr Handball

Göppingen steht dank Glanz-Auftritt von Nationalspieler Marcel Schiller im Viertelfinale.
Image: Das Weiterkommen hat Göppingen auch dem Glanz-Auftritt von Nationalspieler Marcel Schiller zu verdanken.  © Imago

Am Mittwoch werden die weiteren sechs Achtelfinalpartien ausgetragen. Unter anderem gastiert Titelverteidiger THW Kiel bei der Überraschungsmannschaft TSV Hannover-Burgdorf (ab 18:15 Uhr live auf Sky Sport News HD). Um 19:30 Uhr spielt die SG Flensburg-Handewitt gegen den Bundesligazweiten Füchse Berlin. Das Final Four der besten vier Mannschaften steigt am 5. und 6. Mai in Hamburg.

DHB-Pokal live auf Sky
DHB-Pokal live auf Sky

Im Achtelfinale des DHB-Pokals kommt es zu einem ganz spannenden Kräftemessen: Das Überraschungsteam der Bundesliga - Hannover-Burgdorf - empfängt Titelverteidiger Kiel.