Handball Nationalmannschaft: Wiede und Weinhold verletzt

Auch Kai Häfner noch nicht wieder dabei

Von von Chiara Lefenau

Image: Die Liga hat Spuren hinterlassen: Steffen Weinhold (THW Kiel) und Fabian Wiede (Füchse Berlin) fallen bei der Nationalmannschaft verletzt aus.

Bei den ersten Qualifikationsspielen der Handball Nationalmannschaft für die EHF Euro 2020 fallen Steffen Weinhold und Fabian Wiede verletzt aus. Gegen Israel und Kosovo muss Trainer Christian Prokop mit nur einem Linkshänder im rechten Rückraum auskommen.

Länderspielpause in der DKB Handball Bundeslig: Seit Montag bereiten sich die Bad Boys jetzt auf die Quali-Spiele vor. Am Mittwoch empfangen Gensheimer & Co das Team aus Nationalteam aus Israel, am Sonntag steht dann ein Auswärtsspiel im Kosovo an.

Doch die laufende Saison hat bereits Spuren hinterlassen. Bei den Füchsen Berlin gab es nach der Klub-WM gleich zahlreiche Verletzte, darunter auch Nationalspieler Fabian Wiede. Mit einer Innenbandverletzung fällt er noch voraussichtlich bis Dezember aus.

Weinhold und Häfner fehlen - Semper hält die Stellung

Eine Absage für die Quali-Spiele erhielt Coach Prokop auch von Linkshänder Steffen Weinhold. Der Rückraumschütze vom Rekordmeister THW Kiel hat einen Muskelfaserris.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Handball Bundesliga live streamen

Alle Spiele der DKB Handball Bundesliga streamen, ohne lange Vertragsbindung.

"Im rechten Rückraum sind wir personell gebeutelt", weiß Prokop. Hinzu kommt auch noch der Ausfall von Kai Häfner. Der Spieler der TSV Hannover-Burgdorf hat bereits eine längere Verletzungspause absolviert. Nur der junge Leipziger Franz Semper steht als einziger Linkshänder weiter zur Verfügung. Doch der Nationaltrainer will sich keine Blöße geben: Er fordert zwei Pflichtsiege.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau