Handball: Neue Spieltermine im Europapokal und für Nationalmannschaft

Neue Spieltermine im Europapokal und für Nationalteam

Von Sport-Informations-Dienst (SID)

HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann spricht im Interview über die Olympia-Verschiebung und die dadurch gewonnene Zeit für die Handball-Bundesliga, über die Forderungen der Spieler zu einem Saisonabbruch und zur finanziellen Lage der Vereine (Videolänge

Im Zuge der Coronakrise sind die Finalturniere in den großen europäischen Handball-Klubwettbewerben um drei Monate von Mai in den August verlegt worden.

Wie die Europäische Handball Föderation EHF am Mittwoch mitteilte, wird es zudem vor Juni keine Spiele in der Königsklasse und auch nicht im EHF-Cup geben.

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Final Four der Champions League am 22./23. August in Köln

Das Final Four der Velux Champions League steigt am 22./23. August in Köln, neuer Spieltermin für die Finalspiele um den EHF-Cup in Berlin ist das Wochenende 29./30. August.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Verschiebungen im internationalen Handball-Kalender haben auch Auswirkungen auf den Spielplan der deutschen Männer-Nationalmannschaft. So wurden die Play-off-Spiele für die WM 2021 in Ägypten (15. bis 31. Januar) gegen die Ukraine für die Woche vom 29. Juni bis zum 5. Juli angesetzt.

Füchse-Spieler Fabian Wiede spricht im Skype-Interview über die angekündigte Olympia-Verschiebung auf 2021, den Kontakt mit Neu-Bundestrainer Alfred Gislason, seinen aktuellen Gesundheitszustand und Ziele und über den Gehaltsverzicht bei den Füchsen

"Wir alle haben jetzt die Aufgabe, Lösungen im Sinne des Sports und auch des wirtschaftlichen Bedarfs der Vereine und Verbände zu finden und auf dieser Basis einen klaren Spielkalender zu erstellen", sagte DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober zu den neuesten Entwicklungen: "Über allem steht aber, dass wir die Corona-Pandemie in den Griff bekommen. Nicht unsere Wünsche, sondern die Gesundheit aller ist der entscheidende Taktgeber aller Planspiele."

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Sport-Informations-Dienst (SID)