Zum Inhalte wechseln

Andreas Wolff polnischer Meister nach Saisonabbruch: "Etwas Besonderes für mich"

Wolff nach Abbruch erstmals Meister: "Besonders für mich"

Andreas Wolff ist mit dem polnischen Verein PGE Vive Kielce polnischer Meister geworden - nachdem die Saison vorzeitig abgebrochen wurde.
Image: Andreas Wolff ist mit dem polnischen Verein PGE Vive Kielce polnischer Meister geworden - nachdem die Saison vorzeitig abgebrochen wurde.  © Imago

Nationaltorhüter Andreas Wolff ist mit seinem Klub PGE Vive Kielce polnischer Handball-Meister.

Weil der Ligaverband die Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen hat, wurde der 29-Jährige mit seinem Verein zum neuen Champion erklärt. Kielce führte die Tabelle nach dem letzten absolvierten Spieltag (12. März) an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Juri Knorr spricht über seine Nominierung für die Handball-Nationalmannschaft und den anschließenden Ausfall des Länderspiels (Videolänge: 2:11 Minuten).

Wolff: "Bin froh, es im ersten Anlauf geschafft zu haben"

"Natürlich ist der Titel etwas Besonderes für mich, da es mein erster Meistertitel ist", sagte Wolff dem SID: "Nach drei leider erfolglosen Versuchen mit dem THW Kiel bin ich froh, dass ich es hier im ersten Anlauf geschafft habe." Ein "bisschen Wehmut" sei angesichts der besonderen Umstände dabei, "da wir zum einen die Play-offs nicht spielen und zum anderen nicht mit unseren fantastischen Fans feiern konnten".

Für Wolff, der im vergangenen Sommer vom deutschen Rekordmeister THW Kiel nach Kielce gewechselt war, ist es die Premierensaison in Polen. Der Europameister von 2016 ist Kapitän seines Teams, sein Vertrag gilt noch für die kommende Spielzeit.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: