Handball-WM: Häfner ersetzt Semper im DHB-Team

Bundestrainer Prokop nominiert Häfner nach

Image: Bundestrainer Christian Prokop nominiert Kai Häfner für die Handball-WM nach.

Personeller Wechsel bei den deutschen Handballern: Zum Start in die WM-Hauptrunde rückt Europameister Kai Häfner in den 16er-Kader von Bundestrainer Christian Prokop.

Der Rückraumspieler von der TSV Hannover-Burgdorf wird bereits in der Partie am Samstagabend (20.30 Uhr) in Köln gegen Island den Platz von Youngster Franz Semper einnehmen. Dies teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Handball-WM 2019: Gegner, Termine und Spielorte

Deutschlands Handballer haben bei der Heim-WM die Hauptrunde erreicht. Wir erklären, gegen wen es jetzt geht und wer das Halbfinale erreicht.

Der 29-jährige Linkshänder Häfner, der bereits beim EM-Triumph 2016 nachnominiert worden war, weilt seit Mittwoch bei der Mannschaft und ist neben Fabian Wiede und Steffen Weinhold eine weitere Option für den rechten Rückraum. Weinhold erlitt im Vorrundenspiel gegen Frankreich (25:25) eine leichte Adduktorenzerrung, ist aber bereit für die zweite Turnierphase.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Die Sky Handball Kolumne

Sky Experte Stefan Kretzschmar beleuchtet in seiner Kolumne jede Woche die wichtigsten Themen aus der Welt des Handballs.

Der junge Semper wird weiter bei der deutschen Mannschaft bleiben. DHB-Coach Prokop hat damit im weiteren Turnierverlauf noch zwei weitere Wechseloptionen. Dabei ist auch eine Rückkehr Sempers möglich. In der WM-Hauptrunde trifft das deutsche Team neben Island noch auf Kroatien (Montag) und Europameister Spanien (Mittwoch). Alle Partien in Köln beginnen um 20.30 Uhr. (sid)