Handball-WM: Norwegen und Ägypten vorzeitig im Viertelfinale

Norwegen und Ägypten im WM-Viertelfinale

Image: Sander Sagosen und Norwegen stehen im Viertelfinale der Handball-WM.

Fünftes Spiel, fünfter Sieg: Mitfavorit Norwegen und Afrikameister Ägypten haben bei der Handball-WM im Gleichschritt vorzeitig das Viertelfinale erreicht.

Die Norweger feierten am vorletzten Spieltag der deutschen Hauptrundengruppe 3 ein müheloses 30:17 (14:9) gegen Asienmeister Katar. Auch die Ägypter können nach dem 26:22 (13:9) gegen Bahrain in ihrer starken Hauptrundengruppe 4 nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden.

Neben Norwegen und Ägypten stehen bereits Europameister und Co-Gastgeber Schweden sowie Olympiasieger Frankreich und Vize-Europameister Spanien als Teilnehmer der K.o.-Runde fest. Heißester Anwärter auf den zweiten Viertelfinalplatz in Ägyptens Gruppe ist Titelverteidiger Dänemark nach dem 33:24 (18:10)-Erfolg gegen die USA, aber auch Kroatien besitzt nach dem 34:26 (21:13) gegen Belgien noch theoretische Chancen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen