Die Rhein-Neckar Löwen haben dank einer starken zweiten Halbzeit den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison eingefahren. Nach dem umjubelten Unentschieden gegen Topfavorit Barcelona gab es am zweiten Spieltag einen 31:27-Erfolg über den polnischen Vertreter Wisla Plock.
Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat seinen ersten Sieg in der neuen Champions-League-Saison gefeiert und liegt nach dem 2. Spieltag mit 3:1 Punkten voll im Soll. Nur drei Tage nach dem hart erkämpften 31:31 gegen den Titelkandidaten FC Barcelona besiegte die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen den siebenmaligen polnischen Meister Wisla Plock 31:27 (13:13).
Im dritten Spiel binnen sechs Tagen liefen die Löwen über weite Strecken der ersten Spielhälfte einem knappen Rückstand hinterher. Eine 4:0-Serie nach der Pause brachte die Hausherren auf die Siegerstraße, erfolgreichste Werder waren Rafael Baena Gonzalez und Jerry Tollbring mit jeweils sechs Toren.
Die Löwen starteten mit einem 3:0 (5.) in die Partie, danach verschwand aber die Leichtigkeit aus dem Angriffsspiel und nach einigen überhasteten Torabschlüssen lag der deutsche Meister mit 8:12 (23.) zurück. Erst ein Schlussspurt rettete das 13:13 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Löwen etwas zielstrebiger und minimierten ihre Fehler, was gegen den polnischen Vize-Meister reichte. Tollbring erzielte mit seinem sechsten Treffer das 24:20 (45.), danach gerieten die Nordbadener nicht mehr in Gefahr.
Sky zeigt am Donnerstag ab 18:30 Uhr wieder die DKB Handball-Bundesliga mit den Partien:
18.30 Uhr: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt live auf Sky Sport 1 HD
18.30 Uhr: Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart live auf Sky Sport 3 HD
18.30 Uhr: HSG Wetzlar - THW Kiel live auf Sky Sport 4 HD
18.30 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo live auf Sky Sport 5 HD
18.30 Uhr: HC Erlangen - TV Hüttenberg live auf Sky Sport 6 HD