Rhein-Neckar Löwen besiegen Wisla Plock dank starker Halbzeit zwei

Erster Sieg in der Champions League

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pflichtaufgabe erfüllt! Rhein-Neckar Löwen besiegen Plock

Die Rhein-Neckar Löwen haben dank einer starken zweiten Halbzeit den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison eingefahren. Nach dem umjubelten Unentschieden gegen Topfavorit Barcelona gab es am zweiten Spieltag einen 31:27-Erfolg über den polnischen Vertreter Wisla Plock.

Der deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat seinen ersten Sieg in der neuen Champions-League-Saison gefeiert und liegt nach dem 2. Spieltag mit 3:1 Punkten voll im Soll. Nur drei Tage nach dem hart erkämpften 31:31 gegen den Titelkandidaten FC Barcelona besiegte die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen den siebenmaligen polnischen Meister Wisla Plock 31:27 (13:13).

Talkshow mit Stefan Kretzschmar
Talkshow mit Stefan Kretzschmar

Unter dem Titel "Kretzschmar der Handball Talk" begrüßt er immer sonntags von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr prominente Gästen zum Thema Handball.

Im dritten Spiel binnen sechs Tagen liefen die Löwen über weite Strecken der ersten Spielhälfte einem knappen Rückstand hinterher. Eine 4:0-Serie nach der Pause brachte die Hausherren auf die Siegerstraße, erfolgreichste Werder waren Rafael Baena Gonzalez und Jerry Tollbring mit jeweils sechs Toren.

Die Löwen starteten mit einem 3:0 (5.) in die Partie, danach verschwand aber die Leichtigkeit aus dem Angriffsspiel und nach einigen überhasteten Torabschlüssen lag der deutsche Meister mit 8:12 (23.) zurück. Erst ein Schlussspurt rettete das 13:13 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Löwen etwas zielstrebiger und minimierten ihre Fehler, was gegen den polnischen Vize-Meister reichte. Tollbring erzielte mit seinem sechsten Treffer das 24:20 (45.), danach gerieten die Nordbadener nicht mehr in Gefahr.

Sky zeigt am Donnerstag ab 18:30 Uhr wieder die DKB Handball-Bundesliga mit den Partien:

Mehr dazu

18.30 Uhr: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt live auf Sky Sport 1 HD
18.30 Uhr: Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart live auf Sky Sport 3 HD
18.30 Uhr: HSG Wetzlar - THW Kiel live auf Sky Sport 4 HD
18.30 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo live auf Sky Sport 5 HD
18.30 Uhr: HC Erlangen - TV Hüttenberg live auf Sky Sport 6 HD