Lemke: Habe mich über Prokop-Entscheidung gefreut

Lemke-Personalie sorgte für Diskussionen

Von Sky Sport

Lemke zu Prokop: 'Ich habe mich gefreut, dass die Entscheidung so ausgefallen ist.'

Nach der Entscheidung des DHB, die Arbeit mit Christian Prokop fortzusetzen, reagiert nun auch Finn Lemke. Die anfängliche Nicht-Nominierung des 25-Jährigen für die EM 2018 war einer der Gründe, warum die Diskussion um die Personalie Prokop erst ins Rollen kam.

Bereits nach dem zweiten Gruppenspiel in Kroatien revidierte der Bundestrainer seine Entscheidung und berief den Abwehrspezialisten zurück in den EM-Kader. Doch nicht nur während der EM waren Kaderentscheidungen ein Thema. Nachdem feststand, dass Christian Prokop im Amt des Bundestrainers bleibt, wurden weiterhin Vermutungen laut, dass sich personelle Veränderung im DHB-Team andeuten könnten. So erklärte Steffen Weinhold: "Einige Spieler werden sich sicher noch ihre Gedanken machen."

Lemke: "Hat mich nicht überrascht"

Finn Lemke scheint das allerdings nicht zu sein. Im Interview bei Sky meldet sich der 2,10 Meter große Stammspieler der MT Melsungen zu Wort und zeigt sich vom Festhalten des DHB an Christian Prokop nicht überrascht: "Ich habe mich gefreut, dass die Entscheidung so ausgefallen ist."

Christian Prokop bleibt Bundestrainer - so reagieren Spieler und Trainer

Trotz enttäuschender EM

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auch Kontakt hat es zwischen dem Abwehrchef und dem Bundestrainer diese Woche schon gegeben. "Wir haben nochmal ein paar Sachen durchgesprochen und ein paar Sachen hat er mir nochmal erklärt," gibt Lemke zu verstehen und fügt an: "Jetzt gehe ich mit voller Freude in den nächsten Lehrgang."

Mehr dazu

Einer konstruktiven Zusammenarbeit stehe laut Lemke nichts im Weg.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen