Sky zeigt den 22. Spieltag der Handball-Bundesliga live und exklusiv! Unter anderem die Begegnung THW Kiel gegen das HBL-Urgestein VfL Gummersbach sowie das Kellerduell zwischen Ludwigshafen und SG BBM Bietigheim.
Die Favoritenrolle ist klar verteilt: Der VfL belegt derzeit Platz 16 in der DKB Handball Bundesliga - das Team von Alfred Gislason kämpft weiterhin um die Meisterschaft. Doch die Oberbergischen haben es schon mal geschafft, das Unmögliche, möglich zu machen.
Knapp ein Jahr ist es her, als der VfL zuhause mit 31:27 gegen die Zebras gewann. Auch THW-Rückraumspieler Lukas Nilsson hat die Partie im Gedächtnis behalten: "Wir werden Gummersbach mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wir erinnern uns noch zu gut an das vergangene Jahr, als wir dort verloren haben. Das ist ein Grund mehr dafür, dass wir konzentriert zur Sache gehen werden. Und wir müssen dafür sorgen, dass wir beim VfL unser Spiel durchziehen können!"
Neue Aufgaben sollen zum Sieg führen
"Das eigene Spiel durchziehen" lautet auch die Devise der Oberbergischen. Torhüter Matthias Puhle weiß, "dass Kiel eine Mannschaft mit hoher individueller Klasse ist, die man immer wieder vor neue Aufgaben stellen muss, wenn man eine Chance haben will". Wie diese neuen Aufgaben aussehen werden, wird man Donnerstag ab 18:30 Uhr live auf Sky 4 HD sehen.
HC Erlangen- Bergischen HC
Im Hinspiel gewann der Bergische HC mit 35:26 gegen den Handball Club aus Erlangen. Trainer Sebastian Hinze möchte dort anknüpfen und setzt den Fokus im Rückspiel vor allem auf die Verteidigung. Der HC Erlangen erzielte mit seinem wurfgewaltigen Rückraum allein 165 Tore aus neun Metern. Auch Hinze weiß: "Es ist eine unangenehme Mannschaft mit einer kämpferischen Abwehr, die in die Zweikämpfe will".
HSG Wetzlar - TSV GWD Minden
Die erste Begegnung der beiden Teams im letzten Jahr war eine Partie auf Augenhöhe. Die HSG konnte den Mindener stets auf den Fersen bleiben. Trotzdem entschied Minden, das Team mit dem drittbesten Angriff der Liga, das Spiel letztlich mit 24:22 für sich.
TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
Zwölfter gegen Fünfter heißt es aktuell. Eine klare Sache? Ein Blick auf das Hinrunden Ergebnis lohnt sich. Lediglich mit einem Tor unterschied mussten die Recken sich gegen die Füchse geschlagen geben (29:28).
Handball Bundesliga: Wo und wann?
Donnerstag, 21.02.2019:
18:30 Uhr: Donnerstags-Konferenz live auf Sky Sport 2 HD
18:30 Uhr: HC Erlangen - Bergischer HC 19 live auf Sky Sport 5 HD
18:30 Uhr: HSG Wetzlar - TSV GWD Minden live auf Sky Sport 6 HD
18:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin live auf Sky Sport 3 HD
18:30 Uhr: VfL Gummersbach - THW Kiel live auf Sky Sport 4 HD
Sonntag, 24.01.2019:
13:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - Die Eulen Ludwigshafen live auf Sky Sport 1 HD
15:25 Uhr: Sonntags-Konferenz live auf Sky Sport 1 HD
15:55 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen - MT Melsungen live auf Sky Sport 4 HD
15:55 Uhr: SC Magdeburg - TVB 1899 Stuttgart live auf Sky Sport 5 HD
15:55 Uhr: TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig live auf Sky Sport 6 HD