SC Magdeburg legt im Kracher gegen PSG Traumstart in der Champions League hin

Der SC Magdeburg hat zum Start seiner Mission Titelverteidigung in der Champions League gleich ein Ausrufezeichen gesetzt.

Image: Magdeburg-Spielmacher Gisli Kristjansson (unten) zieht gegen Karl Konan von PSG das Foul.

Im Königsklassen-Kracher gegen Paris Saint-Germain setzte sich das Team von Trainer Bennet Wiegert in der Gruppe B mit 37:31 (21:17) durch und schöpfte weiteres Selbstvertrauen nach dem 39:32-Statement am vergangenen Wochenende beim Meister Füchse Berlin.

Den besseren Start vor 6182 Fans erwischte dabei PSG, doch dann drehten die Gastgeber allmählich auf und spielten zunehmend griffiger in der Abwehr. Nach dem Seitenwechsel knüpfte der SCM nahtlos an diese starken Phase an und baute die Führung sogar noch aus.

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

In der Gruppe A gewann am Mittwochabend auch DHB-Star Juri Knorr mit seinem neuen Klub Aalborg Handbold zum Auftakt gegen One Veszprem HC mit 32:28 (17:15). Am Donnerstag (20:45 Uhr bei DAZN und Dyn) starten dann auch die Füchse in die neue Saison der Königsklasse, die Hauptstädter sind auswärts beim französischen Spitzenklub HBC Nantes gefordert.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen