Till Klimpke lehnt Vertragsverlängerung bei der HSG Wetzlar ab

Seit der Jugend spielt Klimpke in Wetzlar Handball, nun, nach 21 Jahren wird er dem Erstligisten den Rücken kehren.

Image: Till Klimpke spielt seit der Kindheit bei der HSG Wetzlar.

Auf persönlichen Wunsch lehnt der 26-Jährige eine Vertragsverlängerung ab und entscheidet sich für eine neue Herausforderung.

Till Klimpke wird seinen Jugendverein HSG Wetzlar im Sommer nach 21 Jahren verlassen. Das gab der Handball-Bundesligist in einer Mitteilung bekannt und betonte dabei, dass der 26-Jährige eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe. "Letztlich war der Wunsch nach Veränderung größer als der, hier zu bleiben. Das müssen wir so akzeptieren", sagte Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp.

Ihm sei die Entscheidung "sehr schwergefallen", sagte der 19-malige Nationalspieler: "Es ist auch keine Entscheidung gegen meinen Heimatverein, sondern für eine neue Herausforderung", so Klimpke. Er wolle sich "in einem neuen Umfeld beweisen und neue Erfahrungen sammeln, von denen ich hoffe, dass sie mich als Sportler und auch als Mensch bereichern".

WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream den Bundesligasamstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League live - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Neuer Verein noch unbekannt

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Wohin Klimpke wechselt, gab der Verein nicht bekannt. Der 26-Jährige hatte zwischen 2019 und 2023 insgesamt 19 Länderspiele für Deutschland bestritten, zuletzt spielte er unter Bundestrainer Alfred Gislason aber keine Rolle mehr.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.