Andreas Palicka wechselt erst zu Wetzlar und dann zu den Füchsen Berlin

Die Füchse Berlin haben für die Torhüter-Position Routinier Andreas Palicka verpflichtet.

Andreas Palicka sorgt für ein Kuriosum im deutschen Handball.
Image: Andreas Palicka sorgt für ein Kuriosum im deutschen Handball.  © Imago

Der Schwede ersetzt ab Sommer den nach Kielce wechselnden Dejan Milosavljev und bildet gemeinsam mit Youngster Lasse Ludwig das Torhüter-Gespann.

Wie der Verein mitteilte, erhält der 39-Jährige einen Einjahresvertrag. Palicka spielte in Deutschland bereits für den THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen, absolvierte dabei 351 Partien in der Bundesliga.

Zuletzt trug er das Trikot des norwegischen Champions-League-Klubs Kolstad Handball. Kurios: Bis Saisonende soll Palicka zunächst erst einmal der HSG Wetzlar im Abstiegskampf helfen.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

"Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, Andreas Palicka zu den Füchsen zu lotsen", sagte Geschäftsführer Bob Hanning: "Die Gespräche mit ihm haben immer große Freude gemacht. Dabei seine Leidenschaft und seinen Willen zu spüren, war beeindruckend." Er sehe bei den Füchsen nun "eines der stärksten Torhüter-Duos der Liga".

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten