Zum Inhalte wechseln

DHB: Deutschlands Handballerinnen besiegen auch Polen

DHB-Frauen feiern Sieg beim Drei-Länder-Turnier

Julia Maidhof ist mit sieben Toren die erfolgreichste deutsche Werferin gegen Polen.
Image: Julia Maidhof ist mit sieben Toren die erfolgreichste deutsche Werferin gegen Polen.  © DPA pa

Deutschlands Handballerinnen haben auch das zweite Länderspiel des WM-Jahres gewonnen.

Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch besiegte Polen am Sonntag mit 32:30 (18:17) und sicherte sich zwei Tage nach dem Erfolg gegen Ungarn damit den Sieg beim Drei-Länder-Turnier, das zur Vorbereitung auf die WM-Play-offs gegen Außenseiter Griechenland diente.

Julia Maidhof war vor 2622 Zuschauern in Heidelberg mit sieben Toren die beste Werferin für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Die DHB-Frauen zeigten wie schon beim 26:20 gegen die Ungarinnen am Freitag in Ludwigsburg eine gute Vorstellung, eine Leistungssteigerung nach der Pause war die Grundlage für den Erfolg.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Polen bleibt in Schlagdistanz

Gaugisch musste gegen die Polinnen auf Co-Kapitänin Alina Grijseels von Borussia Dortmund verzichten, die Rückraumspielerin war angeschlagen und wurde daher geschont. Ohne die Leistungsträgerin fehlte der DHB-Auswahl zwar sichtbar die Kreativität in der Offensive, doch mit zunehmender Spieldauer griffen die Rädchen immer besser ineinander.

Das 20:17 (33.) bedeutete kurz nach Wiederbeginn die erste Drei-Tore-Führung in der im ersten Abschnitt sehr engen Begegnung, beim 24:19 (40.) lag Deutschland gar mit fünf Treffern vorn. Entschieden war die Partie damit aber nicht. Polen blieb in Schlagdistanz und forderte Deutschland bis zur Schlusssirene.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

DHB will Ticket für die WM in Dänemark

Bereits im kommenden Monat trifft die Nationalmannschaft wieder zusammen, dann stehen gegen die Griechinnen zwei Spiele um das Ticket für die WM in Dänemark, Norwegen und Schweden (30. November bis 17. Dezember) an. Deutschland ist bei den Begegnungen in Hamm/Westfalen am Ostersonntag sowie drei Tage später am 12. April in Chalkida der haushohe Favorit.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: