Zum Inhalte wechseln

DHB-Pokal-Viertelfinale: Magdeburg gewinnt gegen den THW Kiel

Revanche geglückt! Magdeburg schmeißt Kiel in Krimi aus DHB-Pokal

Der SC Magdeburg hat als letztes Team das Final Four im DHB-Pokal erreicht.

Der deutsche Handball-Meister besiegte Titelverteidiger THW Kiel in Hamburg bei der Neuauflage des Vorjahresfinales mit 35:34 (29:29, 19:14) nach Verlängerung und komplettierte damit das Feld für das Finalturnier der besten vier Teams am 15./16. April in Köln.

Flensburg, Löwen und Lemgo in Final Four

Bereits am Samstag hatten die SG Flensburg-Handewitt, die Rhein-Neckar Löwen und der TBV Lemgo Lippe ihre Tickets für das Final Four gelöst, das nach vielen Jahren in Hamburg erstmals in der Domstadt ausgetragen wird. Die Auslosung der beiden Halbfinalpaarungen findet am kommenden Mittwoch statt.

Flensburg setzte sich gegen die HSG Wetzlar mit 29:28 (25:25, 16:13) nach Verlängerung durch. Der Bundesliga-Tabellendritte Rhein-Neckar Löwen gewann sein erstes Pflichtspiel des Jahres bei Hannover-Burgdorf deutlich klarer mit 31:25 (14:10). Lemgo, Pokalsieger von 2020, behauptete sich bei Altmeister VfL Gummersbach mit 33:30 (18:14) und zog zum dritten Mal nacheinander ins Finalturnier der Besten ein.

SID

Weiterempfehlen: