EHF Champions League live auf Sky: Rhein-Neckar Löwen sind heiß auf den ersten Sieg
Rhein-Neckar Löwen empfangen Wisla Plock
20.09.2017 | 12:01 Uhr
Zweiter Spieltag in der EHF Champions League - zweites Heimspiel für die Rhein-Neckar Löwen. Nach dem umjubelten Punktgewinn gegen Topfavorit Barcelona will der deutsche Meister gegen den polnischen Vertreter Wisla Plock den ersten Sieg in der neuen Champions-League-Saison einfahren.
Pass, Sprung, Wurf, Tor! Die VELUX EHF Champions League öffnet endlich wieder ihre Pforten - live und exklusiv bei Sky! In packenden Duellen kämpft Europas Handball-Elite um den Thron. Welche Mannschaft kann Titelverteidiger Vardar Skopje von selbigem stoßen? Schaffen es die Top-Favoriten Barcelona und Paris? Oder jubelt am Ende eines der drei deutschen Teams? Zum Start des zweiten Spieltags empfangen die Rhein-Neckar Löwen an diesem Mittwoch Wisla Plock:
Rhein-Neckar Löwen - Wisla Plock
Mittwoch, 20.09. ab 18:00 Uhr (Anwurf: 18:30 Uhr) live & exklusiv auf Sky Sport 1 & HD
Kommentar: Markus Götz, Moderation: Christina Rann, Experten: Heiner Brand & Henning Fritz.
Was für ein Kraftakt! Nachdem die Rhein-Neckar Löwen am Freitag in einem Kampfspiel gegen den VfL Gummersbach einen 29:26-Ligasieg einfuhren, empfingen die Mannheimer bereits am Sonntag den spanischen Serienmeister FC Barcelona.
Die Belastung war den Löwen vor allem in Halbzeit eins anzusehen, mit 12:18 lag man zurück. Kaum einer glaubt mehr an einen erfolgreichen Königsklassen-Auftakt. Doch das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen mobilisierte alle Reserven und sicherte sich nach einer furiosen Aufholjagd mit der Schlusssirene den 31:31-Endstand. Das brachte Keeper Andreas Palicka vor dem Match gegen Wisla Plock zu einer Kampfansage: "Andere hätten sich nach diesem Rückstand zur Pause auf den Rücken gelegt und mit zehn Toren verloren. Aber so eine Truppe sind wir nicht. Wir wollen mehr, wir wollen nach Köln zum Final Four." Daher gilt: Gegen den polnischen Vizemeister ist Siegen Pflicht.
Der Klub aus dem Zentrum Polens gehört in Gruppe A zu den Teams, die die Rhein-Neckar Löwen unbedingt hinter sich lassen wollen. "Wenn man in dieser Gruppe weiterkommen will und ambitionierte Ziele hat, sollte man gegen Plock vier Punkte holen. Das muss der Anspruch sein, wird aber keine einfach Sache", erklärte Löwen-Star Andy Schmid im Vorfeld gegenüber der Handballwoche.
Sky Experte Stefan Kretzschmar sieht das ähnlich: "Wisla Plock ist vor allem zu Hause sehr unangenehm zu bespielen. Das Team steht nicht ohne Grund in der Champions League. Dennoch gilt: Dieses Team müssen die Löwen hinter sich lassen."
Nachdem für Plock in der vergangenen Spielzeit nach der Gruppenphase Schluss war, startete auch diese Champions-League-Saison nicht erfolgreich für die Polen: Bei der 22:26-Heimniederlage gegen Vardar Skopje machte man dem Titelverteidiger aber zumindest das Leben schwer.
Sehen Sie alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie im Mai das VELUX EHF FINAL4 des größten Vereinswettbewerbs im Welthandball exklusiv live und in HD im TV. Zusätzlich überträgt Sky alle weiteren Partien der deutschen Gruppengegner im Live-Stream - im Original-Kommentar und kostenlos auch für Nicht-Abonnenten.