Zum Inhalte wechseln

EHF-Cup: Füchse Berlin und SC Magdeburg in der Gruppenphase

Nach Löwen: Auch Berlin, Magdeburg & Melsungen in der Gruppenphase

Die Füchse Berlin gewinnen zuhause gegen HK Malmö mit 27:26 (13:11).
Image: Die Füchse Berlin gewinnen zuhause gegen HK Malmö mit 27:26 (13:11).  © Imago

Die HBL geht mit voller Mannschaftsstärke in den Kampf um den EHF-Cup. Vier Tage nach den Rhein-Neckar Löwen qualifizierten sich am Sonntag auch die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und die MT Melsungen souverän für die Gruppenphase.

Die Berliner feierten im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde einen 27:26 (13:11)-Erfolg gegen den schwedischen Vizemeister HK Malmö. Bereits das Hinspiel hatte der zweimalige Cup-Gewinner auswärts 34:27 gewonnen. Hans Lindberg führte die Berliner Trefferliste mit acht Toren an.

Den besten Handball live streamen
Den besten Handball live streamen

Mit Sky Ticket die LIQUI MOLY HBL und die VELUX EHF Champions League ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Ebenso ungefährdet kam Magdeburg weiter. Deutschlands erster Champions-League-Gewinner kam nach dem 37:25 beim polnischen Vertreter Gornik Zabrze in eigener Halle zu einem 37:26 (22:15)-Sieg. Überragender Werfer des SCM war Tim Hornke mit zehn Treffern. Lukas Mertens traf achtmal. Die Löwen hatten am vergangenen Mittwoch auch das Rückspiel gegen die Weißrussen von SKA Minsk für sich entschieden.

Melsungen zieht nach

Die MT Melsungen machte mit einem 20:19 (11:9)-Erfolg bei Olympiakos Piräus alles klar, nachdem das Hinspiel "nur" mit vier Toren Vorsprung gewonnen worden war (32:28). Lasse Mikkelsen traf bei sieben Versuchen sechsmal.

Die Rhein-Neckar Löwen hatten am vergangenen Mittwoch die Erfolgsspur gezogen und auch das Rückspiel gegen die Weißrussen von SKA Minsk für sich entschieden.

EHF Champions League - die Livestreams im Überblick
EHF Champions League - die Livestreams im Überblick

Die Handball Königsklasse live und frei empfangbar bei skysport.de. Wir zeigen alle Spiele der VELUX EHF Champions League ohne deutsche Beteiligung im Livestream.

Die Gruppenphase beginnt Anfang Februar und wird in vier Vierergruppen ausgetragen. Die Füchse Berlin haben sich um die Austragung des Final Four im Mai beworben, einziger Konkurrent ist Nantes/Frankreich. Berlin war in der vergangenen Saison erst im Finale am THW Kiel gescheitert.

Mehr Handball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: