VELUX EHF Champions League: SG Flensburg-Handewitt empfängt Aalborg Handbold im Rückspiel
SG vor Jubiläumsspiel: Gegen Aalborg zurück in die Erfolgsspur?
01.12.2019 | 20:55 Uhr
Die SG Flensburg-Handewitt empfängt am Sonntag Aalborg Handbold zum Rückspiel in der VELUX EHF Champions League. Es ist das 150. Heimspiel der SG auf internationalem Parkett. Wir zeigen das Spiel live und exklusiv.
Der deutsche Meister blickt jedoch weniger auf das Jubiläumsspiel, als auf die Zwischenbilanz in der Champions League. Mit 7:11 Punkten steht die SG aktuell auf dem fünften Rang der Gruppe A. Damit stehen die Chancen auf ein Weiterkommen gut. Durch einen Sieg gegen die besser platzierten Dänen könnte Flensburg aber auf den vierten Rang vorrücken und sich damit auch eine bessere Ausgangssituation verschaffen.
Zurück auf Erfolgskurs
Nach fünf Niederlagen in Serie in der Königsklasse will die Mannschaft von Trainer Maik Machulla endlich wieder punkten. Vor dem Gegner haben sie einen gesunden Respekt. "Die sind gut drauf und werden mit viel Selbstvertrauen kommen", äußert sich Machulla gegenüber dem NDR, und ergänzt: "Bei uns läuft es seit einigen Wochen aber auch besser."
Gegen Barca und Paris Saint-Germain HB zeigte die SG zuletzt gute Spiele, auch wenn sich die Norddeutschen nicht mit Punkten belohnen konnten. Umso erfolgreicher waren sie in der LIQUI MOLY HBL. Mit vier Siegen in Folge steht Flensburg aktuell als Spitzenreiter in der Tabelle der Bundesliga. Somit kann der deutsche Meister die Begegnung mit Aalborg selbstbewusst antreten.
SG mit Personalsorgen
Ob die SG aus ihren Vollen schöpfen kann, ist allerdings noch fraglich. Beim 29:23-Sieg über den Bergischen HC fiel Rückraum-Shooter Magnus Röd nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler unglücklich auf die Hüfte und musste ausgewechselt werden. Zudem beklagte Holger Glandorf nach der Partie Schmerzen in der Ferse.
Noch stehen weitere Untersuchungen aus, vor dem Einsatz der beiden Linkshänder steht also ein Fragezeichen. Eine mögliche Alternative ist Rechtshänder Michael Jurecki, der bereits auf Rückraum-Rechts aushalf.
Schmerzhafte Erinnerungen an Hinspiel
Das Verletzungspech der Flensburger ist auch auf das Hinspiel gegen Aalborg zurückzuführen, an das die Norddeutschen schmerzliche Erinnerungen haben. Neben der 28:31-Niederlage zog sich Kreisläufer Simon Hald einen Kreuzbandriss zu, wodurch er den Rest der Saison ausfällt. Umso mehr sinnt der deutsche Meister auf eine Revanche.
VELUX EHF Champions League wo und wann?
SG Flensburg-Handewitt - Aalborg Handbold ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 2 HD
Alle weiteren Spiele ohne deutsche Beteiligung gibt es in unserem kostenlosen Livestream auf skysport.de.
"Handball Kompakt" - alle Spiele des 15. Spieltages der LIQUI MOLY HBL und der VELUX EHF Champions League in der Zusammenfassung am Sonntag ab 21 Uhr auf Sky Sport 2 HD und für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD und. Alle Zusammenfassungen auch jederzeit abrufbar auf SkyQ - das Angebot gilt auch für zurückliegende Spieltage.