Zum Inhalte wechseln

European League: Rhein-Neckar Löwen bezwingen RK Nexe Nasice

European League: Löwen ringen RK Nexe Nasice nieder

Jerry Tollbring ist der erfolgreichste Werfer gegen RK Nexe Nasice.
Image: Jerry Tollbring ist der erfolgreichste Werfer gegen RK Nexe Nasice.  © DPA pa

Die drei Bundesligisten SC Magdeburg, Füchse Berlin und Rhein-Neckar Löwen haben in der European League das Viertelfinale dicht vor Augen.

In den Achtelfinal-Hinspielen gewann Magdeburg bei HC Pelister Bitola in Nordmazedonien mit 32:24 (15:9), die Füchse Berlin ließen beim 35:27 (17:15) bei Fivers Margareten in Österreich nichts anbrennen, und die Löwen traten mit einem 27:25 (13:14) beim kroatischen Vertreter RK Nexe Nasice die Heimreise an.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar
Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Der SC Magdeburg hatte in Ingi Magnusson seinen besten Mann auf der Platte. Der Isländer erzielte bei elf Versuchen zehn Tore und war im rechten Rückraum von der gegnerischen Abwehr nicht zu kontrollieren. Erfolgreichster Werfer der Berliner Füchse in Österreich war Kreisläufer Mijajlo Marsenic mit sieben Treffern.

Tollbring bester Werfer der Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen konnten sich in Nasice bei ihrem Torhüter Andreas Palicka für den knappen Sieg bedanken, sein schwedischer Landsmann Jerry Tollbring erwies sich mit sieben Toren als treffsicherster Werfer. Ebenfalls siebenmal traf für die Kroaten der 22 Jahre alte Zwei-Meter-Mann Halil Jaganjac aus dem linken Rückraum.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: