Zum Inhalte wechseln

Ex-Nationaltrainer Heiner Brand zur Entscheidung im Fall Christian Prokop

Nach der Entscheidung am Montag

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Brand: Ich bin überrascht, aber freue mich für Prokop

Der Deutsche Handballbund hat am Montag bekannt gegeben, dass an Christian Prokop als Nationaltrainer festgehalten wird. Für viele eine überraschende Entscheidung, da eigentlich mit einer Trennung gerechnet wurde.

Auch für Ex-Nationaltrainer Heiner Brand kam die Entscheidung an Christian Prokop festzuhalten überraschend. In einem Exklusiv-Interview äußerte sich der Weltmeister-Trainer von 2007 gegenüber Sky dennoch erfreut: "Ich bin überrascht, aber ich freue mich für Christian Prokop, einen jungen, deutschen Trainer, der dem Verband gegenüber nicht geopfert wurde".

Stimmen von der Pressekonferenz
Stimmen von der Pressekonferenz

Alle weiteren Aussagen von der Pressekonferenz und Stimmen zur Entscheidung gibt es hier:

"Er ist ein junger, ehrgeiziger Trainer, der den Weg nach oben machen will. Und da ist die Mentalität eines solchen Trainers nicht aufzugeben, sondern zu sagen: Da muss ich durch und das will ich schaffen," so Brand im Interview.

Mehr Handball

Heim-WM startet in elf Monaten

In elf Monaten wartet die Heim-WM auf Prokop und die deutsche Mannschaft. "Ich weiß, dass Christian Prokop weiß, dass er Fehler gemacht hat. Aber er ist jung und lernfähig. Von daher gehe ich davon aus, dass er bei dem nächsten großen Turnier einen besseren Eindruck machen wird", hofft der 65-Jährige auf Wiedergutmachung.

Weiterempfehlen: