Zum Inhalte wechseln

Flensburg News: Holger Glandorf ab Juli 2022 Geschäftsführer beim Vize-Meister

Glandorf wird neuer Flensburger Geschäftsführer

Holger Glandorf war selbst als Profihandballer aktiv.
Image: Holger Glandorf war selbst als Profihandballer bei der SG Flensburg-Handewitt aktiv.  © DPA pa

Der frühere Weltmeister Holger Glandorf wird beim Vize-Meister SG Flensburg-Handewitt im Juli 2022 zum Geschäftsführer befördert.

Wie der Bundesligist am Donnerstag mitteilte, löst der 38-Jährige Dierk Schmäschke nach 17 Dienstjahren ab. Nach seinem Karriereende vor einem Jahr hatte Glandorf zunächst in der Geschäftsstelle des dreimaligen Meisters gearbeitet.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

"Dieses Vertrauen zu spüren, erfüllt mich mit stolz", sagte Glandorf: "Gemeinsam mit Dierk an meiner Seite, SG-Cheftrainer Maik Machulla und dem tollen Team der Geschäftsstelle werden wir neue Ansätze für die Zukunft angehen, um uns auch weiterhin an der europäischen Handballspitze zu festigen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Glandorf hält Rekorde für meisten Feldtore in der Bundesliga

Der ehemalige Rückraumspieler hatte neun Jahre für Flensburg gespielt. Mit 2406 Treffern hält Glandorf zudem den Rekord für die meisten Feldtore in der Bundesliga. 2007 gewann er mit der Nationalmannschaft die Heim-WM.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: