Füchse Berlin schlagen Aalborg HB und kommen Final Four näher

Die Füchse Berlin haben sich im Kampf um den Einzug ins Final Four der Handball-Champions-League eine hervorragende Ausgangslage erspielt.

Füchse Berlin besiegen Aalborg in der Champions League.
Image: Füchse Berlin besiegen Aalborg in der Champions League.  © Imago

Die Berliner sichern sich einen klaren Vorsprung vor dem Viertelfinal-Rückspiel in Dänemark.

Angeführt vom überragenden Welthandballer Mathias Gidsel feierte der Bundesliga-Spitzenreiter gegen den dänischen Spitzenklub Aalborg HB mit 37:29 (14:15) einen beeindruckenden Heimsieg, das Finalturnier in Köln (14./15. Juni) ist zum Greifen nah.

Der dänische Weltmeister Gidsel avancierte zum Mann des Abends: Mit elf Toren war er nicht nur bester Werfer der Partie, sondern auch der entscheidende Faktor im Spiel der Berliner.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Traum vom Champions-League-Titel lebt weiter

"Das ist sehr besonders, die zweite Halbzeit war einfach nur verrückt", sagte Linksaußen Tim Freihöfer, der neben Gidsel mit neun Toren geglänzt hatte. Für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (18:45 Uhr/Dyn und DAZN) kündigte er an, nicht nachzulassen: "Wir fahren nicht nach Aalborg, um in Rückstand zu geraten, sondern um zu gewinnen."

Der "Traum, nach Titeln zu greifen", wie Gidsel es vor dem Spiel formuliert hatte, lebt damit weiter. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken fahren die Füchse nach Dänemark. "Das ist eine Riesenchance für uns. Wir spielen gegen Aalborg um das Final Four - und danach kümmere ich mich um die Meisterschaft", hatte Gidsel bereits vor der Partie gesagt.

Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport
Stream den ganzen Live-Sport von Sky Sport

Stream den Bundesligasamstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, alle Rennen der Formel 1 und MotoGP, die ATP- & WTA-Tour, die NHL sowie alle Golf-Majors - Nur mit Sky Sport bei WOW.

Aalborg erwischte aber den besseren Start und lag nach 15 Minuten bereits mit vier Toren vorne (10:6). Doch Füchse-Torhüter Lasse Ludwig brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel - hielt nach seiner Einwechslung direkt drei Würfe. Dank ihm kassierten die Füchse in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte nur zwei Gegentore und hielten den Anschluss.

In der zweiten Halbzeit drehte vor allem Gidsel auf, die Max-Schmeling-Halle bebte. Aalborg konnte vor 9000 Berliner Fans mit diesem Power-Handball der Füchse nicht mehr mithalten.

Mehr dazu

Neu! Live-Sport in der Sky Sport App
Neu! Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

FC Barcelona setzt sich gegen SC Szeged durch

Im zweiten Viertelfinalspiel des Abends setzte sich Rekordmeister und Titelverteidiger FC Barcelona gegen den ungarischen Handball-Klub SC Szeged mit 27:24 durch. Bereits am Mittwoch hatte sich der SC Magdeburg ein 26:26 gegen KC Veszprem erkämpft. Trotz des bitteren Ausfalls von Matthias Musche - der sich ohne Gegnereinwirkung die Achillessehne riss und monatelang fehlen wird - bleiben auch für den SCM die Chancen auf Köln intakt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.