Zum Inhalte wechseln

Handball: 40.000 Tickets für EM-Eröffnungsspiel in Düsseldorf verkauft

40.000 Tickets für EM-Eröffnungsspiel in Düsseldorf verkauft

Juri Knorr und die deutsche Handballnationalmannschaft stehen bei der WM im Viertelfinale.
Image: Der Deutsche Handballbund (DHB) hat bereits 40.000 Tickets für das Eröffnungsspiel der Handball-EM verkauft.  © Imago

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat für das Eröffnungsspiel der Heim-EM 2024 in Düsseldorf die Marke von 40.000 verkauften Tickets geknackt.

"Wir haben eine gutes Basis geschaffen. Wir haben heute keine Karten für das Spiel mehr im Verkauf, weil Tickets für die dann teilnehmenden Mannschaften zurückgehalten werden", sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober am Sonntag am Rande des WM-Finalwochenendes in Stockholm.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Gegner noch offen für Eröffnungsspiel

Die Partie findet am 10. Januar in der Merkur-Spielarena statt. Gegen wen Deutschland antritt, ist noch offen. Die Auslosung für die Europameisterschaft geht am 10. oder 11. Mai über die Bühne.

Im Fußballstadion der NRW-Landeshauptstadt will der Verband einen Weltrekord aufstellen. Der bisherige Zuschauer-Bestwert für ein Handball-Spiel wurde 2014 in Frankfurt erzielt (44.189 Fans bei Rhein-Neckar Löwen gegen HSV Hamburg).

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Das DHB-Team bestreitet seine zwei weiteren Vorrundenspiele in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Für die deutschen Partien in der Hauptstadt seien 50 Prozent der Tageskarten bereits vergriffen, verkündete Schober. Die Hauptrunde würde Deutschland in Köln bestreiten, in der Lanxess Arena wird auch das Endspiel (28. Januar) ausgetragen.

Um keinen Verlust zu verzeichnen, muss der DHB laut eigener Aussage etwa 70 bis 75 Prozent aller Tageskarten verkaufen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: