Zum Inhalte wechseln

Handball-Champions-League: THW Kiel gewinnt gegen MOL Pick Szeged

Kiel nimmt in der Königsklasse Kurs aufs Viertelfinale

Filip Jicha und der THW Kiel stehen mit einem Bein im Viertelfinale.
Image: Filip Jicha und der THW Kiel stehen mit einem Bein im Viertelfinale.  © DPA pa

Titelverteidiger THW Kiel ist dem Viertelfinale der Handball-Champions-League ein großes Stück näher gekommen. Der deutsche Meister siegte souverän 33:28 (21:13) beim ungarischen Topteam MOL Pick Szeged und verschaffte sich eine ideale Ausgangsposition für das Achtelfinal-Rückspiel am kommenden Mittwoch.

Der Sieg der Norddeutschen, die am Samstag bei der 28:31-Niederlage im Topspiel bei der SG Flensburg-Handewitt die Tabellenführung verloren hatten, war in keiner Phase des Spiels gefährdet. Zwischenzeitlich lag das Team von Trainer Filip Jicha sogar mit neun Treffern vorne. Der dänische Star Sander Sagosen überzeugte mit acht Toren, Nationalspieler Patrick Wiencek traf fünfmal.

Die HBL-Konferenz live im Stream!
Die HBL-Konferenz live im Stream!

Sky zeigt ab sofort jede Konferenz der LIQUI MOLY HBL im Livestream für Kunden auf skysport.de und in der Sky Sport App.

Termin für Flensburg steht noch nicht fest

Das für Donnerstag geplante Achtelfinal-Hinspiel des Vizemeisters Flensburg war am Dienstag nach zwei Coronafällen beim Gegner RK Zagreb abgesagt worden. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt, das Rückspiel in Flensburg ist bereits für den 8. April angesetzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: