Zum Inhalte wechseln

Handball: Drama um Jakobsson! Ex-Flensburger muss Karriere beenden

Nach Gehirnerschütterung

Der Ex-Flensburger Johan Jakobsson muss seine Karriere ein Jahr nach einer Gehirnerschütterung beenden.
Image: Der Ex-Flensburger Johan Jakobsson muss seine Karriere ein Jahr nach einer Gehirnerschütterung beenden.  © Getty

Der ehemalige schwedische Handball-Nationalspieler und Bundesliga-Profi Johan Jakobsson muss seine Karriere wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung im Alter von 31 Jahren beenden.

Der Schwede, der von 2014 bis 2017 für den deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt spielte, sprach von einer "traurigen" Entscheidung, die er auf den Rat seiner Ärzte hin getroffen habe.

Mehr Handball

"Es hat einfach zu lange gedauert", sagte Jakobsson bezogen auf seine Reha. Der Rückraumspieler von IK Sävehof hatte bei der EM 2018 in Kroation seine zweite Gehirnerschütterung erlitten. Laut Informationen des Portals FL-Arena beeinträchtigt die Verletzung Jakobsson auch im täglichen Leben. So könne der Gewinner des DHB-Pokals von 2015 bislang nur halbtags in einem Ingenieursbüro arbeiten. (sid)

Weiterempfehlen: