Zum Inhalte wechseln

Handball-EM 2020: DHB-Trainer Prokop coacht zusammen mit Jugendcoach Wudtke

Für EM 2020: DHB-Coach Prokop mit neuem Co-Trainer

Sport-Informations-Dienst (SID)

15.11.2019 | 21:05 Uhr

Bundestrainer Christian Prokop wird bei der EM 2020 mit einem neuen Co-Trainer an seiner Seite arbeiten.
Image: Bundestrainer Christian Prokop wird bei der EM 2020 mit einem neuen Co-Trainer an seiner Seite arbeiten.  © Getty

Wechsel auf der Kommandobrücke der deutschen Handballer für die EM: Beim Turnier in Norwegen, Schweden und Österreich (9. bis 26. Januar) wird DHB-Jugendcoach Erik Wudtke den Platz neben Bundestrainer Christian Prokop einnehmen.

Der 47-jährige übernimmt die Rolle von Co-Trainer Alexander Haase, der krankheitsbedingt nicht an der Europameisterschaft teilnehmen kann.

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Alle Kolumnen von Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar spricht in seiner Kolumne über die spannendsten Themen aus der Welt des Handballs.

Wudtke feiert Einstand gegen Island

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Erik Wudtke, dessen Arbeit in den Nachwuchs-Nationalmannschaften ich intensiv verfolgt habe und schätze", sagte Prokop und wünschte Haase "alles Gute".

Seinen Einstand auf der Bank der deutschen A-Nationalmannschaft wird Wudtke beim EM-Test am 4. Januar in Mannheim gegen Island feiern. Das Turnier startet fünf Tage später in Trondheim gegen die Niederlande.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: