Zum Inhalte wechseln

Handball EM 2020: Voting: Abschneiden Deutschland

Voting: Jetzt gilt's! Wie weit kommt Deutschland?

Wie weit kommt Deutschland bei der Handball-EM 2020?
Image: Wie weit kommt Deutschland bei der Handball-EM 2020?  © Imago

Jetzt gilt's! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft will bei der EM 2020 ganz groß aufspielen.

Wir wollen von Euch wissen: Wie weit kommt Deutschland bei der EM-Endrunde?

Macht mit bei unserem Voting:

Handball EM Spielplan

Zum Auftakt feierte das DHB-Team einen 34:23-Sieg gegen die Niederlande. In der Vorrunde folgen nun noch die Partien gegen Spanien (11. Januar) und Lettland (13. Januar). Anwurf ist jeweils um 18:15 Uhr. Den kompletten Spielplan der Handball-EM findest Du hier.

Handball EM Modus

Die Sieger und die Zweitplatzierten der sechs Vorrundengruppen qualifizieren sich für die zwei Hauptrundengruppen. Beide nehmen das Ergebnis aus ihrem direkten Duell mit, treffen dort aber nicht noch einmal aufeinander.

EHF EURO 2020: Spielplan, Modus, deutsche Gegner
EHF EURO 2020: Spielplan, Modus, deutsche Gegner

Alle Infos zur Handball-EM im Überblick.

In ihrer Hauptrundengruppen in Wien könnte die deutsche Mannschaft zum Beispiel auf Kroatien treffen, würde aber den Favoriten aus Dänemark, Norwegen, Schweden und Frankreich noch aus dem Weg gehen. Die Sieger und Gruppenzeiten ziehen ins Halbfinale am 24. Januar ein, die Drittplatzierten spielen am 25. Januar um Platz fünf.

Handball-EM 2020: Spielplan, Tabellen, Ergebnisse
Handball-EM 2020: Spielplan, Tabellen, Ergebnisse

Mit skysport.de immer auf dem Laufenden bleiben. Hier findest du alle wichtigen Daten zur EHF Euro 2020 im Überblick.

Die Highlights des DHB-Teams bei Sky

Sky zeigt die Highlights der deutschen Spiele auf Sky Sport News HD und hier auf skysport.de. Unter skysport.de/handball findest Du alles zur Handball-WM. Auch auf facebook.com/SkySportHandball versorgen wir euch.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: