Zum Inhalte wechseln

Handball-EM: Deutschland landet auf Platz sieben

Deutschland beendet Handball-EM auf Platz sieben

Golla
Image: Kapitän Johannes Golla und Co. erzielen bei der EM ein mittelmäßiges Ergebnis.  © Imago

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft beendet die Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn auf dem siebten Rang.

Dies steht nach dem Spiel zwischen Kroatien und den Niederlanden am Mittwoch in der anderen Hauptrundengruppe fest. Durch die Punkteteilung beim 28:28 (13:15) ist Deutschland mit 4:6 Punkten der bessere Gruppenvierte im Vergleich zu den Kroaten (3:7).

Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.
Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.

Handball-Deutschland ist heiß auf die EM! Alles Wissenswerte rund um's Turnier gibt es hier.

Für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) ist es historisch gesehen ein mittelmäßiges EM-Abschneiden - angesichts von den zwei Titeln 2004 und 2016 sowie je einmal EM-Silber (2002) und -Bronze (1998). Allerdings wurde die junge Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason im Turnierverlauf von insgesamt 16 Coronafällen zurückgeworfen. 2010 in Österreich erreichte das DHB-Team nur Rang zehn, vier Jahre später verpasste Deutschland gar die Qualifikation für die Endrunde in Dänemark.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Handball-EM 2022 auf skysport.de:

Aktuelle News zur EHF Euro 2022
Alle Videos zur EHF Euro 2022
Livescores zur EHF Euro 2022
Spielplan zur Handball-EM
Tabellen zur Handball-EM
Ergebnisse zur Handball-EM
FAQ: Alle Infos zur EM und Übertragung

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten