Zum Inhalte wechseln

Handball-EM 2024: Münchner Olympiahalle ebenfalls Austragungsort

DHB bestätigt Ausweichort: Handball-EM 2024 bleibt in München

Die Handball-Europameisterschaft 2024 findet auch in der Münchner Olympiahalle statt.
Image: Die Handball-Europameisterschaft 2024 findet auch in der Münchner Olympiahalle statt.  © DPA pa

Die Handball-Europameisterschaft 2024 findet auch in der Münchner Olympiahalle statt.

Der Deutsche Handballbund (DHB) und die Europäische Handballföderation (EHF) bestätigten am Mittwoch den Austragungsort in der bayerischen Landeshauptstadt. Ursprünglich hätte im neuen SAP Garden gespielt werden sollen, doch die Halle wird nicht vor dem Frühjahr 2024 fertig.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

EM in sechs deutschen Städten

Die EM wird vom 10. bis 28. Januar in sechs deutschen Städten gespielt. In München sind die Spiele von zwei Vorrundengruppen vorgesehen. "Die Olympiahalle ist die perfekte Ergänzung zu den bereits bestätigten Arenen", sagte EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner.

dpa

Weiterempfehlen: